Manfred Jonek - Heilpraktiker für Psychotherapie - Diplom-Sozialpädagoge (BA)

Anschrift: Ensingerstraße 7
89073 Ulm - Mitte
Telefon: 0731-9717008
Mobil: 0176-44407008
Fax: 0731-4039622
E-Mail: praxis@manjon.com
Webseite: http://www.manfred-jonek.de

Beschreibung

Psychologische Fachpraxis Ulm - Psychotherapie (HPG), Paartherapie, Eheberatung, Erziehungsberatung & Elterncoaching - Büro für Coaching, Supervision und Kommunikationstraining Dipl.-Sozialpädagoge (BA) Manfred Jonek, Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG), Paartherapeut - Coach, Supervisor und Kommunikationstrainer, 89073 Ulm - Mitte Persönliche Vorstellung Herzlich Willkommen in meiner Praxis für Beratung und Therapie und dem Büro für Supervision und Kommunikationstraining in Neu-Ulm/Pfuhl! Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg auf meine Präsentation gefunden haben. Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP) sowie im Verein "Mit Kindern wachsen". Seit Anfang 1999 arbeite ich freiberuflich im Bereich "Beratung und Therapie" und seit April 2002 bin ich als Heilpraktiker für Psychotherapie in meiner eigenen Praxis zugelassen nach dem Heilpraktikergesetz (HPG) und als Supervisor, tätig. Weitere Informationen finden Sie auf meinen Seiten: www.manfred-jonek.de Therapieangebot Ich biete Ihnen Beratung, Therapie, Supervision und Training in den verschiedensten Bereichen. Besonders habe ich mich auf folgende Ansätze spezialisiert: Tiefenpsychologisch fundierte Körperpsychotherapie (Life Energy Therapy) Prozessorientierte Gesprächsführung (Process Inquiry) Transaktionsanalyse Kommunikationspsychologie (4-Ohrenmodell) Elternarbeit nach "Mit Kindern wachsen" (Elternkompass) Yoga der Inneren Vibration und Traditionelles Taekwon-Do Selbsterforschung und Meditation Außerdem biete ich bei Bedarf regelmäßige Gesprächsrunden und Kurse zu verschiedenen Themen an.

Therapieschwerpuntke

Schwerpunkte - Praxisspektrum
 
Gesundheit, Medizin und Psychohygiene im Beruf sind ein sehr komplexes Thema. So habe ich mich auf ganz bestimmte Gebiete spezialisiert, damit ich Sie stets kompetent und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft behandeln kann. Regelmäßige Weiterbildungen auf meinem Gebiet sind selbstverständlicher Bestandteil meines hohen professionellen Anspruchs.
 

Sie finden bei mir

    Kurzzeittherapie und Gesprächstherapie
     
    tiefenpsychologisch fundierte Körperpsychotherapie
     
    Beratung und Therapie für Paare, Eltern und Familien
     
    Personal-Coaching und Supervision
     
    Training in Gesprächsführung

Weitere Therapien

Besondere Angebote:

Beratung, Psychotherapie, Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Gesprächstherapie, Tiefenpsychologisch fundierte Körpertherapie, Krisenintervention, Konfliktlösung, Paartherapie, Eheberatung Eltern-Coaching

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 13:00 Uhr
Dienstag: 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch: 08:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag: 18:00 - 20:00 Uhr
Freitag: 08:00 - 13:00 Uhr
Samstag: nach Vereinbarung
Sonntag: geschlossen

Routenplaner

Startadresse
Zieladresse

Weitere Informationen

Hausbesuche: Ja
Behindertengerechter Zugang: Nein

Bemerkung

Ausbildung

Profil Manfred Jonek

 

    Diplom-Sozialpädagoge (BA)

    Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG)
    'zugelassen nach dem Heilpraktikergesetz'

    Therapeut in Life Energy Therapy®
    'Körperorientierte Psychotherapie'

    Supervisor und Kommunikationstrainer
    'Prozessorientierte Gesprächsführung'
     
    Zusatzausbildung in Konzepten und Methoden des Life Energy Process® bei Dr. Stèphano Sabetti, Los Angeles (USA)

    Fortbildungen auf der Grundlage von Transaktionsanalyse (TA)

    Fortbildung im Elternkompass von "Mit Kindern wachsen" bei Katharina Martin und Lienhard Valentin

    Mehrjährige berufliche Erfahrungen in der Arbeit mit Erwachsenen, Eltern, Jugendlichen und Kindern
     
    Langjährige berufliche Erfahrung mit Referenzen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen:
    Einzel- und Gruppenarbeit mit Kindern, Jugendlichen, Eltern und Erwachsenen, Paaren sowie in Teams und sozialen Organisationen

    langjähriges Training im Traditionellen Taekwon-Do nach dem Systemgroßmeister Kwon, Jae-Hwa (USA) - (1. Dan)

    langjähriges Praktizieren von Yoga, sowie verschiedene Retreats in Meditation und Selbsterforschung

    Studienreisen nach Asien, insbesondere Südindien (Madras/Chennai, Pondicherry/Auroville, sowie Tiruvannamalai/Ramanashramam)